Bogenschießen in Ettlingen

Willkommen bei der neuen 'sanften' Disziplin des Schützenvereins Ettlingen

Perfekte Ruhe und Konzentration bei immer gleich bleibendem Schussablauf sind die Merkmale beim Bogensport.

Wer hat oder möchte sich diese Eigenschaften aneignen und bei uns das Bogenschießen erlernen oder ausüben?

Für Anfänger werden die Sportgeräte vom Verein kostenlos zur Verfügung gestellt . Es liegt an dir diese Herausforderung anzunehmen und dich selbst in ein paar Trainingsstunden unter Beweis zu stellen. Vielleicht ist Bogenschießen dein Sport. Unser Training steht allen offen.

In den Sommermonaten sind wir stolz auf unsere malerische Außenanlage mit Entfernungen von 10 bis 70 m sowie einer Reihe von Schaumstofftieren (siehe unten).

In den Wintermonaten steht uns eine geheizte Halle zur Verfügung, in der auf 18m Turnierdistanz geschossen werden kann.

Neue Bogensportanlage 2010

Freundschaftsschießen auf der Bogenanlage

Seit 2010 steht dem Schützenverein Ettlingen auch eine neue Außenanlage für seine Bogenschützen zur Verfügung. Dieses Bild zeigt die erste Ausführung der Anlage mit der nach Süden ausgerichteten Bahn.Im Herbst 2011 wurde die Bahn "gedreht", so dass jetzt mehr Entfernungen gleichzeitig geschossen werden können und die Schützen das Licht im Rücken haben. (siehe Bild auf der Seite oben).

Trainingszeiten Bogen

Training

18:00-20:00

17:00-18:00

Training

17:00-20:00

Während der Ferien ist kein Training.

Bogenreferent

Kurt Marmein