Ordonnanzgewehr-Turnier in Hockenheim

02.11.14 Am Sonntag, den 26. Oktober 2014 fand auf der Anlage des Schützenverein Hockenheim 1923 e.V. ein Ordonnanzgewehr-Turnier statt.

Geschossen wurde dort auf 100m mit dem Ordonnanzgewehr, 10 Schuss, höchstmögliche Ringzahl 100. Es nahmen zwei unserer Schützen teil.

Das Ergebnis:

Otto Meier: 90 Ringe
Gottfried Förderer: 82 Ringe

Kreismeisterschaft Ordonnanzgewehr 2014

04.05.14 Am 26. April 2014 fand die Kreismeisterschaft Ordonnanzgewehr - aufgelegt der Herren in Eggenstein statt.

Geschossen wurden 10 Schuss auf 100 Meter mit Kimme und Korn.
In der Mannschaftwertung erreichte unsere Mannschaft SV Ettlingen mit 270 Ringen den dritten Platz.

Die Einzelwertung:

Platz Schütze Ringe
4. Platz Bernhard Schmidt 92 Ringe
10. Platz Siegfried Adolf 91 Ringe
13. Platz Otto Maier 90 Ringe
18. Platz Thomas Steidl 88 Ringe
30. Platz Kurt Marmein 82 Ringe

Ordonnanzschießen 2013

Am 19. Oktober nahmen wieder zahlreiche Schützen an unserem 22. Ordonnanzgewehrschießen teil.

Zum 22. Mal veranstaltete unser Verein das alljährliche Militärgewehrschießen. Mit leicht sinkenden Teilnehmerzahlen können wir dennoch zufrieden sein, da vermehrt Schützen aus naheliegenden Vereinen zu uns fanden.
60 Teilnehmer in drei Klassen haben ihr Können auf 50 Meter unter Beweis gestellt.
Mit der Büffeljagd, auf 25 Metern im Duellmodus, versuchten sich 26 Schützen. Aus jagdlicher Sicht wurde der angehende Büffel in den meisten Fällen "waidgerecht erlegt".

Hier finden Sie alle Informationen zu den Turnieren der Bogenschützen des SV Ettlingen.

Ordonnanzgewehrschießen 2013

Nochmals Danke an alle Teilnehmer, Helfer, Gönner und Sponsoren (Waffen Helfer, Brauerei Hoepfner, Vogelbräu Ettlingen , Roland Köller Schießbrillen) dieser Veranstaltung.

Die Turnierleitung.

Großkaliberschießen in Betschdorf / Elsass

Geschossen wurde dort ein Wettkampf auf 50 Meter mit dem Schwede 6,5x55 10 Schuss. In der Schützenklasse erreichte Bernhard Schmidt mit 87 Ringen den 3. Platz. In der Altersklasse erreichte Otto Maier mit 92 Ringen den 2. Platz und Gottfried Förderer mit 89 Ringen den 3. Platz. Allen Schützen herzlichen Glückwunsch zu diesen guten Platzierungen.